Firmenkultur

Ein starkes Team

Wir sind ein Team von hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir achten bei jeder Neuanstellung darauf, ob der Bewerber ins Team passt. Von jedem wird selbständige Arbeit, Einsatz und Verantwortung erwartet.  Gegenseitige Unterstützung und Teamgeist sind sehr wichtig, denn wir stellen ein komplexes Produkt her.

Wir fighten um die besten Lösungen. Jeder, der seine Ideen fachlich verteidigt, kann mitreden. Die Wege sind kurz - bis zur Geschäftsleitung. So wird schnell und effizient entschieden und dann ziehen alle an einem Strick.

Konsequente Kunden-Orientierung

Wir schaffen langfristige Lösungen für anspruchsvolle Kunden mit komplexen Geschäftsabläufen. Dafür werden wir als kompetenter und zuverlässiger Partner geschätzt. Einerseits können wir mit dem Kunden in seiner Sprache die Geschäfsprozesse besprechen und Anforderungen definieren. Andererseits verstehen wir es, diese Anforderungen intern sehr effizient auf die technische Ebene zu übertragen.

Unser Ziel ist fehlerfreie Software. Wenn doch Probleme auftreten, hat im Interesse unserer Kunden die Fehlerbehebung erste Prioriät und jeder hilft bei Bedarf 100% mit. Das funktioniert nur, weil die Qualität stimmt und es zu verhältnismässig wenigen Wartungsfällen kommt. Zuverlässige Software erlaubt uns auch Projekte sauber abzuschliessen, um uns auf neue Aufgaben zu konzentrieren.

«Sportliche» Ziele

Manche Projekte sind von der Grösse und vom Zeitplan her sportliche Herausforderungen.

Im Aushandeln von Terminen sind wir hart aber fair: Der Kunde bekommt klare Aussagen, die wir auch einhalten. Das schaffen wir, weil wir uns als Team am Gesamtziel orientieren.

Das Umfeld für Spitzenleistungen

Wir haben eine langfristige Orientierung und setzen auf Ausdauer. Darum sind Einsatz und Erholung immer im Gleichgewicht. Sondereinsätze ausserhalb der Bürozeiten - zum Beispiel bei Inbetriebnahmen oder Anlagentests - sind selten und werden zeitnah kompensiert.

Unsere modernen Büros liegen direkt neben dem Bahnhof Luzern am See.

Alle Mitarbeiter sind untereinander per Du, von den Lernenden bis zur Geschäftsleitung.

Und ja, auch die Arbeitsbedingungen und Benefits stimmen! An einem Bewerbungsgespräch erläutern wir dies gerne näher.

 

Für Einsteiger

Software-Ingenieure

System-Management

 

Für Beruftätige

Software-Ingenieure

System-Management

 

Für Schüler

(Schnupper-) Lehre