Support

 

Software und Infrastruktur

Zur Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit der Infrastruktur und Software bieten wir im Rahmen unseres Dienstleistungsangebotes Wartungspakete an. Diese enthalten als Ergänzung zur eigenen Informatikabteilung des Kunden wahlweise von der Software-Hotline über die periodische proaktive Wartung bis zur täglichen Überwachung des Systems alle Dienstleistungen.

 

Proaktive Überwachung

Um eine hohe Systemverfügbarkeit und Datensicherheit garantieren zu können, setzen wir unsere eigene Überwachungs-Software ein. Dabei werden alle geschäftskritischen Komponenten durch uns proaktiv überwacht.

 

Pikett

(mit entsprechendem Wartungsvertrag)
Bei Bedarf bietet die PARALLEL Informatik AG 7x24h-Support mit 1h Reaktionszeit an. 

Ausserhalb der Geschäftszeiten erfolgt die Meldung beim Pikettdienst der PARALLEL Informatik AG mit garantierten Reaktionszeiten.

Unsere erfahrenen Supporter sind so ausgerüstet, dass sie jederzeit über Fernzugriff schnell und effizient die ersten Hilfsmassnahmen einleiten können.

Sollte die Pikett-Nummer einmal nicht direkt erreichbar sein, erfolgt eine automatische Weiterleitung an den Securitas Notfalldienst, der aufgrund des definierten Eskalationsplanes umgehend einen Mitarbeiter der PARALLEL Informatik AG aufbietet.

 

Notfallkonzepte

Man kann Vorkehrungen treffen, um kritische Situationen zu vermeiden. Wir wollen aber auch vorbereitet sein, um schnell und richtig reagieren zu können. Deshalb erstellen wir mit unseren Kunden Notfallkonzepte für die Vorgehensweise beim Ausfall kritischer Komponenten.

Bürozeiten

08:00 - 12:00, 13:30 - 17:30

Ausserhalb der Bürozeiten

stehen wir Kunden mit Wartungsvertrag über die vereinbarten Kontaktdaten zur Verfügung.